Konfirmanden-Wochenende 2015

Die Konfirmandenfreizeit 2015 führte uns wieder in die Ortenau. Das evangelische Jugendheim "Schindelhof" beherbergte uns in bewährter Weise. Das Selbstversorgerhaus ist für unsere Zwecke optimal: nicht zu groß, schöne landschaftliche Umgebung, Gengenbach mit seiner schönen Altstadt und Straßburg mit seinem eindrucksvollen Münster standen auf dem Programm und lockten zu einem Besuch. Die Konfirmandenstunden mal in einem ganz anderen Ambiente als sonst haben alle sichtlich beflügelt.


Alle Konfirmanden haben teilgenommen. Vier Konfirmandenstunden waren in den Ablauf eingebaut. Ein "Bunter Abend" mit anschließendem Nachtspaziergang und nächtlicher Abendmahlsfeier in der dortigen "Maria-Hilf" - Kapelle waren ein besonderer Höhepunkt. Der geplante Ausflug nach Straßburg musste wegen des Terroranschlags in Paris ausfallen; ersatzweise wurden die Burg Hohengeroldseck und die schöne Innenstadt von Gengenbach besucht. Das Wochenende verlief sehr harmonisch, es waren sehr erfreuliche Tage! (Bericht von Hr. Pfr. i. R. H.-J. Demuth)

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Konfirmandenausflug im November 2015:

* um die Animation anzuhalten, klicken Sie in den unteren Rand des Bildes *

* Die Bilder finden Sie auch unter "Fotosammlung > Konfirmanden 2016 > Konfirmandenausflug" *