Erntedank 2017

Am 01.10.2017 konnten wir den Erntedankgottesdienst mit H.J. Demuth (Pfr. i. R.) feiern. Zum 30.09.2017 endete sein offizielles Engagement als Vakanzpfarrer. Wir danken Ihm für all die Jahre der Betreuung unserer evangelischen Kirchengemeinde. Die Gemeinde bedankte sich mit „stehenden Ovationen“ besonders dafür. Die Besucheranzahl war hoch, was uns alle freute. Eine Abordnung der Stadtmusik sowie Hr. Holdermann an der Orgel waren für das musikalische Rahmenprogramm zuständig. Vielen Dank auch unseren Musikern.

Im Anschluss an diesen Gottesdienst stand das gesellige Zusammensitzen bei Essen und Trinken und guten Gesprächen im Vordergrund. Wir trafen uns im ehemaligen Gemeindesaal der evangelischen Kirche. Als besondere Gäste durften wir auch Hr. Peter Palme mit Gattin begrüssen. Pfarrer Henze bedankte sich ebenfalls bei H.J. Demuth für die langjährige Vakanzvertretung und das besondere Engagement in diesem Zeitraum.

Die Vorbereitungen und die Durchführung des Festes waren in der Hand von Karl Lorenzen, Alma Rümmele, Heinz Rümmele, Markus Becker, Annette Korban, Petra Engler und Frank Mehlin. Vielen Dank für den Einsatz der Helfer und Organisatoren.

Nachfolgend einige Impressionen:

Peter Palme & Markus Becker