Gemeindeausflug

Die evangelische Kirchengemeinde Zell im Wiesental war am 27.06.2015 bei der Aufführung "Die Passion Christi" von Josef Saier in Ötigheim. 

Das war ein beeindruckendes Erlebnis!

Allein schon die große, perfekt gestaltete Freilichtbühne nimmt den Besucher gefangen. Vor allem aber das bibelgetreu und von vielen engagierten Akteuren inszenierte Thema der "Passion Jesu Christi" tat seine Wirkung. Sowohl der Christusdarsteller als auch sein Gegenspieler Luzifer spielten mitreißend.

Nach der nächtlichen Rückfahrt kamen alle Teilnehmer wohlbehalten wieder zu Hause an, um ein echtes Erlebnis reicher!

Eine wohltuende Pause auf der Hinfahrt mit Sektumtrunk und Laugengebäck war eine schöne Einstimmung; Dank sei denen, die das liebevoll vorbereitet hatten. So kamen sich die 44 Teilnehmer zwanglos näher - ein kleines oekumenisches Erlebnis, waren doch auch eine Reihe katholischer Gemeindeglieder dabei. Alle sind sich einig, solch einen Ausflug, wohin auch immer, gelegentlich wieder anzubieten.









Nachfolgend ein paar Impressionen aus "Die Passion Christi":